Unsere Partner

Der Arbeitgeberverband Südthurgau (AGV) wurde am 19. November 1957 unter der Leitung von Otto Hintermeister (Weberei AG, Sirnach) gegründet. Rückblickend über die vergangenen Jahrzehnte konnte der AGV einige neue Massstäbe setzen und positiv zur Entwicklung der Region beitragen. Der Verein setzte sich für eine verbesserte Berufswahlvorbereitung in den Schulen sowie auch der Gründung von ersten Kindertagesstätten ein. Seit den 70er-Jahren stehen nun auch ökologische Themen im Vordergrund.



Der Gewerbeverein KMU Region Hinterthurgau vertritt die gewerblichen Regionalanliegen gegenüber der Politik und gegenüber dem kantonalen Gewerbeverband. Der Verein wurde 1880 gegründet und ist mit seinen 136 Jahren der zweitälteste Gewerbeverein im Kanton Thurgau.

Eine blühende Region Hinterthurgau kann nur gemeinsam erarbeitet werden, KMU Region Hinterthurgau will einen wichtigen Beitrag leisten.